Starnberg Ammersee

Das Einwohnermeldeamt ist Anlaufstelle für verschiedene Dienstleistungen der Stadtverwaltung. Unser freundliches Team berät Sie sachkundig und bürgernah an fünf Tagen pro Woche. 

Überblick über die wichtigsten Aufgaben im Einwohnermeldeamt

  • Im Einwohnermeldeamt können Sie Ihren Wohnsitz an-, ab- oder ummelden. Die Meldefrist beträgt zwei Wochen. Der Vorgang ist kostenfrei.
  • Beantragung des Führungszeugnisses. Die Kosten belaufen sich auf 13 Euro.
  • Beantragung von Melde- und Aufenthaltsbescheinigungen. Die Kosten hierfür betragen 5 Euro.
  • Beglaubigungen von amtlichen Dokumenten. Die Beglaubigung kostet zwischen 5 und 10 Euro.
  • Ausstellung von Fischereischeinen.

 

Pass- und Ausweisdokumente

Sie können folgende Ausweisdokumente im Einwohnermeldeamt beantragen:

  • Reisepass
  • Personalausweis
  • vorläufiger Reisepass
  • vorläufiger Personalausweis

 

Hier finden Sie mehr Informationen zu unserem Aufgabengebiet:

Anmeldung

Abmeldung

Ummeldung

Umzug

Reisepass

Expressreisepass

Personalausweis

Aufenthaltsbescheinigung

Meldebescheinigung

Führungszeugnis

Wohnungsgeberbescheinigung

Fischereiwesen

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Sachgebiet für öffentliche Sicherheit und Ordnung, Fachbereich Einwohnermelde- und Passamt

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Di, Do7:30 - 12:00 Uhr
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