Starnberg Ammersee

BRUSTMANN, SCHÄFER, HORN

Do. 22. Oktober 2026

19:30 - 22:00 Uhr
Schlossberghalle Starnberg
Literatur / Lesung

Online-Kartenverkauf

  • VVK: 25 Euro zzgl. Servicegebühr
  • Jugendtarif: 18 Euro zzgl. Servicegebühr
  • Freie Platzwahl

Drei ganz verschiedene musikalische Biographien, die all ihre Erfahrung und all ihr Können in einem brandneuen Projekt zusammenschmeißen: Kein Männerdreigesang, vielmehr ein Drei-Männer-Gesang - mächtig und schön - zu Zither, Gitarre und Bass!

Josef Brustmann, Wort- und Musikkabarettist
Benni Schäfer, Bassist von "Dreiviertelblut" und "Benni Schäfer Trio"
Sebastian Horn, Sänger und Texter von "Dreiviertelblut" und "Bananafishbones"

„Wir singen eigene neue Lieder, die uns unser Leben schreibt, und wir singen natürlich auch alte bayrische Volkslieder, weil die genial schön sind - ein unschätzbares und schwer unterschätztes Erbgut. Dabei lassen wir die alten Lieder so, wie sie sind – leuchten da aber möglichst viele unbekannte Ecken aus.

Wenn Volksmusik in Medien stattfindet, wird sie auf das Unterhaltsame und Lustige reduziert; dabei hat sie oft auch etwas sehr Geheimnisvolles, Magisches, Abgrundtiefes, Erotisches.Und diese ganze Bandbreite wollen wir haben, die ganze Schönheit und urwüchsige Kraft, die da drinsteckt, aufzeigen.“

Copyright: Agentur Zweigold

Kartenvorverkauf

  • VVK: 25 Euro zzgl. Servicegebühr | Jugendtarif: 18 Euro zzgl. Servicegebühr
  • Freie Platzwahl
  • Einlass ab 18:30 Uhr

Jetzt reservieren

Veranstaltungsort

Schlossberghalle Starnberg

Vogelanger 2
82319 Starnberg

Routenplanung

Veranstalter

Kulturbüro Starnberg

Vogelanger 2
82319 Starnberg
Weitere Veranstaltungen in Starnberg finden