Zum Tag des Ehrenamtes am Donnerstag, 05.12.2024 möchte sich die Stadt Starnberg von Herzen bei allen Ehrenamtlichen bedanken.
Wenn der Winter wieder mit Schnee und Eis Einzug hält, ist der städtische Betriebshof gefragt, die öffentlichen Straßen zu räumen und zu streuen.
Die Folgen der Klimaerwärmung sind regelmäßig zu spüren. Starnberg braucht mehr Bäume, die kühlen.
Der Starnberger Christbaum wurde auf dem Kirchplatz aufgestellt.
In der Stadtbücherei Starnberg findet am Freitag, 15.11.2024 um 19.30 Uhr ein Lichtbildervortrag mit Musik mit Dr. Christian Lehmann statt.
In der Stadtratssitzung am 19.02.2024 wurde beschlossen, die beschränkt-öffentlichen Wege im Stadtgebiet vom 1.112024 bis zum 31.03.2025 zu sperren.
Im vergangenen Jahr konnten wir ca. 360 Familien in Starnberg, dank Ihrer großzügigen Spenden für die St.-Johannis-Almeida-Sozialstiftung, ein glücklicheres Weihnachtsfest ermöglichen.
Einige Wertstoffhöfe und Grüngutsammelstellen im Landkreis Starnberg haben in der Winterzeit, infolge der Zeitumstellung, veränderte Öffnungszeiten.