Starnberg Ammersee

Museum Starnberger See: Winterhörspiel

(Pressemitteilung vom 24.11.2022)

Auch dieses Jahr kann man das Märchen "Der Tannenbaum" im Museum Starnberger See vom 27.11.2022 bis 08.01.2022 erleben.

Als Hans Christian Andersen 1852 das erste Mal zum Starnberger See reiste, war er bereits ein berühmter Dichter. Er kam auf Einladung des bayerischen Königs. Gemeinsam unternahmen sie Ausfahrten mit dem "Delphin" auf dem See. Das Boot befindet sich heute im Museum und ist Ausgangspunkt für einen sehr besonderen Audiorundgang.

Das Winterhörspiel basiert auf dem Märchen "Der Tannenbaum" von Hans Christian Andersen. Es führt in 10 Episoden durch die Ausstellungsräume und wurde eigens für das Museum geschaffen. Gehört werden kann es über kostenlose Leihgeräte oder auf dem eigenen Smartphone.

Außerdem lädt das Museum Starnberger See zu einer offenen Führung durch das Winterhörspiel ein.

Die Autorin Claudia Wagner, die das Märchen von Hans Christian Andersen für das Hörspiel bearbeitet hat, führt lesend durch das Museum. Das Winterhörspiel wird zum Live-Erlebnis: Am Freitag, den 02.12., Samstag, den 10.12. und Sonntag, den 18.12.2022 jeweils um 15 Uhr. Die Kosten hierfür betragen 8 Euro für Erwachsene (zzgl. Eintritt) und 5 Euro (zzgl. Eintritt) für Schüler, Rentner und Mitglieder des Freundeskreises Museum Starnberger See.

Um Anmeldung wird gebeten an info(at)museum-starnberger-see.de oder telefonisch unter 08151/4477570.