Mo, Mi, Fr | 7:30 - 12:00 Uhr |
Di, Do | 7:30 - 12:00 Uhr 14:00 - 16:00 Uhr |
Auf Grund des Corona-Virus können persönliche Gespräche nur nach Terminvereinbarung erfolgen. Die Stadtverwaltung ist über Telefon, FAX, Post und E-Mail zu erreichen. |
Sie suchen eine abwechslungsreiche, vielseitige und interessante Ausbildung?
Sie möchten einen Beruf erlernen der gleichzeitig Sinn und auch Spaß macht?
Sie möchten mit und für Menschen arbeiten?
Starnberg ist eine offene, tolerante und lebendige Stadt. Die moderne Verwaltung ist bürgerfreundlich und kundenorientiert. Die Stadt Starnberg bietet jährlich zum 01.09. eine Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) der Fachrichtung allgemeine innere Verwaltung des Freistaates Bayern und Kommunalverwaltung an. Sie möchten zum Team der Stadt Starnberg gehören?
Während der dreijährigen dualen Ausbildung werden Ihnen vorallem Privat- und Kommunalrecht, Verwaltungsbetriebswirtschaftslehre, Personalwesen, Bürokommunikation und Verwaltungsverfahren im öffentlichen Dienst vermittelt. In Ihren Praxisphasen durchlaufen Sie die verschiedenen Ämter des Rathauses, wie das Einwohnermeldeamt, Standesamt, Ordnungsamt, Bauamt und viele mehr. Nach Ihrem erfolgreichen Ausbildungsabschluss besteht die Möglichkeit zur Übernahme in einer der durchlaufenen Abteilungen unserer Stadtverwaltung.
Wir bieten:
Wir erwarten:
Das klingt nach Ihrem Traumjob? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Ihrer letzten beiden Schulzeugnisse (nur Kopien) bis zum 31.10.2020, für Ihren Ausbildungsbeginn in 2021. Für weitere Fragen steht Ihnen die Sachgebietsleiterin der Haupt- und Personalverwaltung, Frau Stefanie Riedelsheimer, unter der Telefonnummer 08151/772-134 gerne zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass Bewerbungsunterlagen nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Ansonsten werden Unterlagen für sechs Monate sicher aufbewahrt und anschließend zuverlässig und datenschutzgerecht vernichtet.