Starnberg Ammersee

BrotZeit&Spiele präsentiert...

Do. 21. November 2024

20:00 - 22:00 Uhr
Schlossberghalle Starnberg
Comedy / Kabarett

Wolfgang Ramadan - Abgesagt

Hurra! Der Ersatztermin für die Vorstellung mit Wolfgang Ferdinand Ramadan am 2.12.23 steht fest.

Wolfgang Ramadan greift symbolträchtig in die Saiten und spielt den „Peacegitarren Schaufel Blues“ – auf einem umgebauten Garten-Spaten. „Weil wir heute die Kultur wieder ausgraben!“. Es gibt kein Abwärts, wir nehmen nur Anlauf für Bergauf. Humor und Heiterkeit sind ausgleichende Gerechtigkeit – besonders in der Krisenzeit. Zum Jammern gibt's keinen Grund – denk an den dem´s schlechter geht und schon bist gsund.

Wolfgang Ramadan bereichert und inspiriert als unermüdlicher Tausendsassa die bayerische Kulturlandschaft seit mehr als zwei Jahrzehnten. Der Gitarrist und Wortakrobat hat Rhythmus im Blut, Blues in der Stimme und einen ziemlichen Schalk im Nacken. Er besitzt das typisch anarchische Bayern-Gen, dessen knorrige Individualität sich in Haltung, Dialekt und Lebenswandel kraftvollen Ausdruck verschafft mit Aphorismen wie: Wenn i mi gfrein dad, wie i mi ärger, waar ich zfrieden. Wär ich nur halb so geduldig wie hektisch, wär ich doppelt so schnell. Mia machas weils uns gfreit, wenn mia wos macha, mach mas gscheit.

Einlass ab 19.30 Uhr.

// großer Saal


Barrierefreie Einrichtungen:

  • Induktive Hörschleife

Kartenvorverkauf

Ticketpreis:

Vorverkauf: 29 €

Abendkasse: 32 €


Kartenvorverkaufsstellen

www.kartenengl.de


Schlossberghallenverwaltung Starnberg 

Mo, Mi, Fr,7.30 bis 12 Uhr
Di, Do7.30 bis 12 Uhr, 14 bis 16 Uhr

Jetzt reservieren

T
08151/772-170

Veranstaltungsort

Schlossberghalle Starnberg

Vogelanger 2
82319 Starnberg

Routenplanung

Veranstalter

BrotZeit & Spiele

Schlederloh 8
82057 Icking
Weitere Veranstaltungen in Starnberg finden