Starnberg Ammersee

Der Tannenbaum – Winterhörspiel im Museum

Fr. 01. Dezember 2023 - So. 07. Januar 2024

11:00 - 18:00 Uhr
Museum Starnberger See
Ausstellung

Als Hans Christian Andersen 1852 das erste Mal zum Starnberger See reiste, war er bereits ein berühmter Dichter. Er kam auf Einladung des bayerischen Königs. Gemeinsam unternahmen sie Ausfahrten mit dem Delphin auf dem See. Das Boot befindet sich heute im Museum und ist Ausgangspunkt für einen sehr besonderen Audiorundgang.

Das Winterhörspiel basiert auf dem Märchen Der Tannenbaum von Hans Christian Andersen. Es führt in 10 Episoden durch die Ausstellungsräume und wurde eigens für das Museum geschaffen. Gehört werden kann es über kostenlose Leihgeräte oder auf dem eigenen Smartphone.

Link zur Internetseite der Ausstellung

Hörspiel im Museum vom 1. Dezember 2023 bis 7. Januar 2024

Öffnungszeiten
Mittwoch bis Freitag 14:00–18:00
Samstag, Sonntag und Feiertage 11:00–18:00

Museum Starnberger See
Possenhofener Strasse 5
82319 Starnberg
+49 (0)8151 447 7570
www.museum-starnberger-see.de

 

Der Tannenbaum
nach Hans Christian Andersen 

in einer Bearbeitung von Claudia Wagner
gelesen von Stefan Wilkening
Tongestaltung und Musik Michael Gottfried
Redaktion Benjamin Tillig und Alicia Looß

ca. 40 Min.
Geeignet für Kinder ab 4 Jahren.
Produktion Museum Starnberger See, 2020

Das Projekt wird gefördert von der Bundesbeauftragten für Kultur und Medien im Rahmen des Programms Neustart.

Veranstaltungsort

Museum Starnberger See

Possenhofener Straße 5
82319 Starnberg

Routenplanung

Veranstalter

Museum Starnberger See

Possenhofener Straße 5
82319 Starnberg
T
F
08151 447757-0
08151 447757-9
Weitere Veranstaltungen in Starnberg finden