Starnberg Ammersee

Schnitzeljagd am Bahnhofplatz

Starnberger Weißbier? Bahngleise direkt neben der Schlossbergschule? Säbelhiebe in einem Starnberger Lokal? Viele Fragezeichen, die allerdings bei einem heiteren Spaziergang entlang des neu gestalteten Bahnhofplatzes gelöst werden können. Im Rahmen des Projekts "See and the City" hat das Stadtarchiv Starnberg nämlich eine Neuauflage seiner beliebten Historischen Schnitzeljagd aufgesetzt.

Alles, was dafür benötigt wird, ist ein Smartphone, auf dem die kostenlose App "Actionbound" installiert ist. In der App muss nur noch nach dem Stichwort "Starnberg" gesucht werden und schon kann der Spieler den sogenannten "See and the City-Bound" auswählen und sich den Herausforderungen des Stadtarchivs stellen. Die Suche ist für Groß und Klein ausgelegt und dauert knapp 30 Minuten. Bis zum 03. Oktober haben Interessierte für die Teilnahme Zeit.