Starnberg Ammersee

Museum Starnberger See

Pressemitteilung vom 21.07.2022

Der Pädagogikraum im Museum wird nach der Corona-bedingten Schließung wiedereröffnet. Der Freundeskreis Museum Starnberger See hat hierfür acht neue Tische zur Ausstattung angeschafft.

Kinder und Jugendliche können nun die Kreativangebote des Museums wieder in voller Gänze nutzen. Im Pädagogikraum gibt es nun auch für Schulklassen die Möglichkeit, an einem eigens dafür angedachten Ort, Pause zu machen oder die Kreativangebote mit viel Platz in Anspruch zu nehmen.

Nach der Wiedereröffnung bietet der Pädagogikraum nicht nur mehr Platz, sondern auch eine neue Ausstattung für die Besucherinnen und Besucher.
Bitte beachten Sie:

Wegen der aktuellen Situation kann der Zutritt zum Rathaus nur mit vorheriger Terminvereinbarung gewährt werden.

Dies kann online oder telefonisch bei den jeweiligen Ansprechpartnern erfolgen. 

Es gilt weiterhin eine FFP2-Maskenpflicht. 

Nutzen Sie auch gerne unsere Online-Bürgerdienste.