Pressemitteilung vom 08.05.2023
Am Samstag, 06. Mai hat das diesjährige Ramadama unter dem Motto "Alles neu macht der Mai" stattgefunden. In diesem Jahr haben wieder viele Privatpersonen und Familien mitgemacht. Insgesamt beteiligt waren rund 50 Starnberger Bürgerinnen und Bürger. "Ich danke allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ganz herzlich für ihr Engagement", betont Erster Bürgermeister Patrick Janik.
Die Müllausbeute kann sich sehen lassen: Zusammen haben die tatkräftigen Starnbergerinnen und Starnberger rund vier Kubikmeter Abfall gesammelt, das entspricht in etwa der
Menge, die in einen großen Container oder einen Kleinbus reinpasst. Insgesamt wurden am Ramadama-Tag ca. vierzig Müllsäcke mit achtlos weggeworfenem Müll gefüllt.
Beim gemeinsamen Abschlussfest im Starnberger Betriebshof konnten sich die Helferinnen und Helfer über ihren Einsatz austauschen, es gab eine Brotzeit und es wurden Preise, wie Gutscheine für das Seebad oder das Kino verlost.
Die Stadt Starnberg bedankt sich recht herzlich bei allen Helferinnen und Helfern sowie bei den Starnberger Unternehmen, die die Tombola-Preise gespendet haben.