Starnberg Ammersee

Aktion "mia kean zamm"

Der erste Tag der Kunstaktion „mia kean zamm“ – alle Menschen mit und ohne Behinderung gehören zusammen – der Lebenshilfe Starnberg fand heute Vormittag in Starnberg statt. Schülerinnen und Schüler aus der Berufsschulstufe der Franziskus-Schule sprühten mit Kreide-Graffiti ihre Gesichter an die frequentierten Plätze und Straßen in Starnberg. Sie möchten mit dieser Aktion im Jubiläumsjahr der Lebenshilfe Starnberg auf Menschen mit Behinderung aufmerksam machen und auch mit den Starnberger Bürgern ins Gespräch kommen. Die Kunstaktion startete am gestrigen Mittwoch um 9 Uhr am Kirchplatz in Starnberg. Dann ging es in der Innenstadt weiter: Wittelsbacher Straße (vor der Eisdiele), Maximilianstraße, Tutzinger Hof Platz und Museum Starnberger See.

Erik Berthold begleitete die Aktion musikalisch und sorgte für gute Stimmung. Die Schüler hatten sehr viel Spaß bei der Aktion und freuten sich über die Möglichkeit, sich in Starnberg ein Gesicht zu geben.

Aufgrund der schlechten Wetterprognosen für morgen wird der 2. Tag der Kunstaktion auf den 22. Juli (Donnerstag) verschoben. An diesem Tag beginnt die Aktion um 9 Uhr am Starnberger Gymnasium, dann folgt die Grundschule Starnberg, der TSV Starnberg, der Bürgerpark, das Seebad und endet bei der Geschäftsstelle der Lebenshilfe Starnberg. Schauen Sie doch mal vorbei! Die Schülerinnen und Schüler freuen sich auf einen Austausch.