Starnberg Ammersee

Der Städtische Kindergarten am Hirschanger sammelt fleißig Müll im Rahmen der Ramadama-Aktion

Auch in dem Jahr hat sich der Städtische Kindergarten am Hirschanger wieder an der Ramadama-Aktion der Stadt Starnberg beteiligt. 16 Vorschulkinder und zwei Pädagoginnen machten sich – mit Handschuhen, Müllsäcken und Bollerwagen bewaffnet – am vergangenen Donnerstag auf den Weg und durchforsteten das Gebiet um den Kindergarten und die angrenzenden Schulareale der Grund- und Mittelschule sowie des Gymnasium Starnberg. Gefunden wurden vor allem Flaschen, Plastikmüll und Tetrapaks. Die Kinder profitieren dabei vom pädagogischen Mehrwert und lernen, dass man Müll nicht in der Umwelt entsorgt und wie man diesen richtig trennt. Stolz, aber auch erschöpft kehrte die Gruppe mit einem riesengroßen, gefüllten Müllsack zurück.